Der Verein der Freunde der Hetzendorfer Schloßkirche hat die Aufgabe das religiöse und kulturelle Leben der Schloßkirchenbesucher zu fördern.

Viele Leute haben sich 1978 im »Verein der Freunde der Hetzendorfer Schloßkirche« zusammengefunden. Die Mitgliedschaft wird jährlich durch Einzahlung einer Vereinsspende in beliebiger Höhe erneuert. Verstorbene Mitglieder erhalten eine Seelenmesse im Folgejahr ihres Hinscheidens. Außerdem wird jährlich eine heilige Messe für alle verstorbenen Vereinsmitglieder gefeiert.

Die Tätigkeit des Vereins ist nicht auf Gewinn ausgerichtet. Sie bezweckt, das Interesse und die Mittel zur Erhaltung der Hetzendorfer Schloßkirchengemeinde aufzubringen. Es werden Vorträge, Veranstaltungen und Zusammenkünfte angeboten.

Möge es der Schloßkirchengemeinde noch lange vergönnt sein, mit dem Segen Gottes zur Ehre der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, zum Lob der Mutter Jesu Christi und zum Heil der Gläubigen wirksam sein zu können.

Webdesign and mastering: pekarek.at